Hard Rock Hallelujah

arockalypse Gratulation Lordi! Wenn ich eines nicht geglaubt hätte, dann daß der Eurovision Song Contest Euch auf Platz eins setzt! Selbstironie ist zwar nichts neues beim Contest der Europäischen Talentlosigkeit, wie der deutsche Beitrag so schauerlich bewiesen hat, aber daß dann noch Talent und Kreativität in die Waagschale der Telefonvoter geworfen wurden, ist überraschend. Eigentlich hatte ich vermutet, daß Südost-Europa sich wieder gegenseitig ihren Balkantechno an Platz eins wählen. Dem war - good bless the good taste - nicht so. Auch war der Songcontest ein Lehrwerk für den Wahlforscher: Welches Land hat welche Minderheiten? Mit wem solidarisieren sich diese Minderheiten trotz Exilheimat? Welche soziale Schicht nimmt bei ausgeschiedenen Kandidaten am Telefonvoting teil? Na, wer hat aufgepasst? Ok, und mal ganz ehrlich: Die lustigen Danceacts (1 Saenger und 4 Hintergrundzappelphillips) bringen es ja nun wirklich nicht mehr. Spaetestens, wenn der 58. von ihnen ins Rennen geschickt wurde. Fuer Frankreich vielleicht noch den Rat mit auf den Weg: Das naechste Mal eine Saengerin und keine Friseuse ins Rennen schicken. Frage an den Choreografen des russischen acts: Was zum Teufel hatte die Frau aus dem Piano fuer eine Aussage? Und vielleicht nochmal die allgemeine Frage: Seit wann ist Israel eigentlich beim Eurovision und Papua Neuguinea nicht? Geografische Gruende koennen es ja wohl nicht sein.

Hard Rock Hallelujah >>> hier

kyniker
viasion - 22. Mai, 11:48

Country & Schwestern

Hej! Der deutsche Beitrag war doch keine "Talentlosigkeit"! Mir hat der ganz gut gefallen, obwohl er nicht gerade ein Kracher war. Du magst wohl keinen Country..? Ich empfehle dir, dem White Trash in der Alten Schönhauser in Berlin-Mitte heut abend (22.5., 21:00 Uhr) einen Besuch abzustatten, denn dort gibt es den allerletzten Auftritt von ACAPULCO GOLD, der Hausband der SURFPOETEN, zu sehen. Ich werde dort sein!!!

ALF

viasion - 22. Mai, 18:33

Chirurgisches Talent

Zugegeben, die Band hatte musikalisch soviel Talent, wie eines ihrer Mitglieder komisches Talent hat. Zudem hat der plastische Hauschirurg der bezaubernden Frontfrau auch einiges an Talent bewiesen, wenn man in Betracht zieht, was die plastische Medizin der 80er zustandebringen konnte. Ok, sich dann noch freiwillig in den langen Schatten Johnny Cashs zu stellen, da gehoert wirklich Mut dazu. Fast schon totesmutig ist es, wenn man aus dem Mutterland des Country kommt. Sie kamen doch aus den Suedstaaten, oder? Nun gut. Vielleicht kommt ja auch Texas (die sind sicher auch als Europaeisches Land mit dabei) auf die innovative Idee und tritt naechstes Jahr mit einem schunkeligen Schlagerliedchen a la Mutantenstadl an. Wer weiß?!

kyniker

Trackback URL:
https://viasion.twoday.net/stories/2049703/modTrackback

WE ® ZONE - Blog des Viasion e.V.

Viasion Medien&Kunst

Aktuelle Beiträge

Wirklich ?
Ihr löst euch auf ? Ich hoffe das letzte Projekt ist...
Stefan (Gast) - 30. Mai, 10:33
Auflösung des Viasion...
Mit Vereinsbeschluss vom 08. Februar 2014 wurde der...
viasion - 12. Feb, 12:52
Ich würde die Textstelle...
Ich würde die Textstelle "Wir kennen uns schon seit...
Probst (Gast) - 21. Mai, 22:39
Viasion filmt CosyConcerts
Die diesjährigen Wohnzimmerkonzerte CosyConcerts werden...
viasion - 10. Apr, 00:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Es gilt das gleiche Impressum, wie für www.viasion.de.

Aktuell
CHRONIK
guckst Du!
Kunst
Musik
Nostradomas' Halbwahrheiten
playlist
Televiasion
Textgarten
Theorie:Fotografie
Viadrina-Facewall
ViaSchaun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren