Playlist N°7: Money Money Money

Time is money, and money makes the world go round... Dem lieben $$$Geld$$$ wurden schon viele merkwürdige Fähigkeiten angedichtet. Besonders interessiert sind die Menschen vermutlich an der geschlechtslosen Vermehrung dieser a-biologischen Materie - Magie? (Wie es wohl wäre, wenn sich Menschen auch durch Zinsen fortpflanzen könnten?) Auch und vor allem Künstler haben ein sehr enges Verhältnis zum lieben $$$Geld$$$: entweder sie haben keins oder sie wollen mehr als alle anderen. Darum machen sie Musik und hoffen, dass sich die Musiknoten still und leise in Banknoten verwandeln - Magie? Hier eine Liste zum Thema sowie ein Zitat zur Einstimmung und als Ausklang:

"Geld macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven / und man muß es schon besitzen, um's zum Fenster rauszuwerfen. // Und wenn ich das große Los zieh und es geht nicht gleich alles drauf, / mach ich an der nächsten Ecke eine Lottobude auf."
(Rio Reiser: Geld)

1. ABBA: Money Money Money
2. Adventures Of Stevie V: Dirty Cash
3. Cyndi Lauper: Money Changes Everything
4. Dire Straits: Money For Nothing
5. Elvis Presley: Money Honey
6. Erste Allgemeine Verunsicherung: Geld oder Leben
7. Falco: Geld (siehe auch: Rio Reiser)
8. Fettes Brot: Geld abheben
9. Notorious BIG: Mo Money Mo Problems
10. Pink Floyd: Money
11. Rio Reiser: Geld
12. Supergrass: In It For The Money
13. The Beatles: Money
14. The Lovin‘ Spoonful: Money

"We swore each other everlasting love / She said, well, yeah, I know but when / We did - there was one thing we weren't / Really thinking of and that's money / Money changes everything"
(Cindy Lauper: Money Changes Everything)
dogma2 - 11. Sep, 23:04

unpassende komment-stare

hierbei handelt es sich um eine seltene vogelart die in antananarivo beheimatet ist ...
da dein wunsch mir befehl ist:
ein kommentar zu gary numan:
hab mir seine videos mal reingezogen. wirklich cooler 80´s stuff. ausserdem wusste ich nicht dass die zuckerbabies (naja eigentlich müsste man das freier mit zuckerschnitten oder so übersetzen ... aber das klingt dann wieder zusehr nach süßspeise) ihn gecovert haben, also mehr oder weniger zumindest die musik.
hier eine liste meiner -derzeitigen (das ändert sich minütlich)- 80er favourites:

1.) the smiths (welch wunder hoho)
2.) the cure
3.) xtc (i would die for his voice)
4.) david bowie
5.) bananarama (i just love them thats all i can say)

bekomme ich wieder eine liste im gegenzug (meine hände sind schon ganz zittrig ich brauch wieder eine)
lg von einem lebenden dogma aus eeeeeiiiiiiroooooonsiiiidddiiiiiie!

viasion - 12. Sep, 11:12

Ecstasy

XTC - kenn ick nich! Meinste vielleicht TLC? Wohl kaum... Muss ich bei Gelegenheit mal eine Wikipedition starten.
dogma2 - 12. Sep, 11:17

auf jeden fall reinziehn.
kennst du "dogs die in hot cars" die ham vor 2 jahren ein verdammt gutes album rausbracht ("please describe yourself") und xtc sind das gleiche in den 80ern. u tube gibts eh einiges!

viasion - 12. Sep, 15:39

nee, kenne ich auch nicht. mal schaun... vielleicht sollte man mal eine Liste mit ulkigen plattentiteln machen. mein favorit ist "One man's driving while the other man is screaming". leider habe ich den namen der band vergessen (ich habs nur gelesen). der bandname bezog sich auf irgendein ami-buch.
dogma2 - 12. Sep, 15:57

geh mal in den plattenladen deines vertrauens und frag "habts ihr irgendwas von äkstesii".
die reaktion auf mich war "den techno sampler --- aber wieso".
oder "könntets ihr mir noise von archive bestellen" wir haben nix neues seit lights (verdammt das album is erst ca.4 monate oder so alt). "ich weiß aber noise" hääääh? "N-O-I-S-E." achso ...
viasion - 12. Sep, 16:16

In deinem Plattenladen...

...arbeiten auch kleine Wortspieler, wie mir scheint. Nur produzieren die Wortspiele durch Verhören statt durch Versprechen. (Dürrenmatt: Das Versprechen.)
dogma2 - 12. Sep, 16:34

oh mein gott. nicht das.
welche zigarre raucht bärlauch in dem krimi?
viasion - 22. Sep, 08:26

Was, man kann Bärlauch als Zigarre rauchen? Wie schmeckt denn sowas?

Trackback URL:
https://viasion.twoday.net/stories/2635930/modTrackback

WE ® ZONE - Blog des Viasion e.V.

Viasion Medien&Kunst

Aktuelle Beiträge

Wirklich ?
Ihr löst euch auf ? Ich hoffe das letzte Projekt ist...
Stefan (Gast) - 30. Mai, 10:33
Auflösung des Viasion...
Mit Vereinsbeschluss vom 08. Februar 2014 wurde der...
viasion - 12. Feb, 12:52
Ich würde die Textstelle...
Ich würde die Textstelle "Wir kennen uns schon seit...
Probst (Gast) - 21. Mai, 22:39
Viasion filmt CosyConcerts
Die diesjährigen Wohnzimmerkonzerte CosyConcerts werden...
viasion - 10. Apr, 00:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Es gilt das gleiche Impressum, wie für www.viasion.de.

Aktuell
CHRONIK
guckst Du!
Kunst
Musik
Nostradomas' Halbwahrheiten
Playlist
Televiasion
Textgarten
Theorie:Fotografie
Viadrina-Facewall
ViaSchaun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren