Jingle Bells – Die akademische Bescherung: Gewinne Freikarten für dienstag im Ratskeller.


Radio Eins präsentiert am 19.12.2006 im Ratskeller die "Weihnachtsfeier" der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Ab 21.00 Uhr läuten in dieser besonderen Winternacht die Glocken der akademischen Bescherung.

Neben Black Music, Pop und Party von Radio Eins DJ Stefan Kunze und didshitri werden in der Gebäckecke weihnachtliche Leckereien kredenzt und eine Skiausrüstung im Wert von 250€ von Engel Sport verlost.

Die Karten sind ab dem 13.12.2006 in der Mensa vom Gräfin-Dönhoff Gebäude für 3€ erhältlich.

Was würde ich tun, um an die Freikarten zu kommen? Wer diese Frage richtig beantwortet, der bekommt am 18.12. um 18:00 Uhr hier im Vereinsbüro seine zwei Freikarten und einen ordentlichen Grog.

Also, hier mal ein paar Tipps auf rumänisch:
a) suni un prieten
b) intrebi publicul
c) te rogi la Dumnezeu

Viel Erfolg!

E-Mail: viasion@googlemail.com
Thomas Bruckert - 20. Dez, 03:24

Single Bells im Ratskeller - eine Party, die Spaß machte

21 Uhr sollte die "Jingle Bells Party" im Ratskeller beginnen. Wie es sich für einen ordentlichen Partygänger gehört, machte ich mich natürlich nicht schon um 21 Uhr auf den Weg zum Ratskeller, sondern erst um ca. 23 Uhr. Meine Haare mussten schließlich noch trocknen und sowieso ist ja bekannt, dass die üblichen Partys erst jenseits von Mitternacht wirklich beginnen. So hüpfte ich also fröhlichen Herzens die Oder entlang, pfeifte und freute mich auf eine schöne Feier in den klasse Räumlichkeiten des Ratskellers.
Als ich ankam und mit Stolz geschwellter Brust meine Eintrittskarte zeigte (die ich am Tag zuvor gewonnen hatte), hörte ich schon die musikalischen Klänge aus den Boxen.

Nachdem ich die Treppen runterging und meine Jacke angehangen hatte, schaute ich mir die Räumlichkeiten etwas genauer an. Monate war es schließlich her, seit ich dort das letzte mal tanzte. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass es nur eine Tanzfläche gab. Die zweite wurde quasi zur (gebührenpflichtigen) Garderobe umfunktioniert. Dort lief zwar auch Musik, aber man nahm sie kaum wahr. Positiv hervorzuheben war, dass dort eine Vielzahl von leckeren Plätzchen und anderen süßen Gebäck herumlag und darauf wartete, vernascht zu werden. Nun... ich wollte die Veranstalter natürlich nicht enttäuschen und bediente mich daher. :-)

Nachdem ich das eine oder andere bekannte Gesicht sah und nachdem ich alle Räume soweit abgelaufen war, stellte ich etwas schier Unglaubliches fest: Die Frauenquote war zu dieser Zeit extrem hoch. Schätzungsweise 4 Frauen kamen auf 1 Mann. Ein Paradies für einsame Männerherzen und natürlich auch ein Augenschmaus für alle anderen, die gerne hübsche Frauenkörper in Bewegung sehen. Ich persönlich fühlte mich als Single nahezu überfordert, aber das natürlich nur im positiven Sinne.

Zwischen 12 und 1 füllten sich dann schließlich die Reihen mit diversen männlichen Exemplaren. Warum sie so lange auf sich warten ließen, ist mir bis jetzt unbekannt. Vielleicht waren sie vorglühen, vielleicht waren sie im Jungle, der zeitgleich eine polnische Party veranstaltete oder vielleicht dachten diese schlauen Leute sich, dass die Partys ja eh erst nach Mitternacht wirklich losgehen würde.

Zwischendurch liefen mehrmals Weihnachtsmänner herum und verteilten
Radio 1 Werbung: Getarnte Smarties, Kartenspiele und sonstiges Zeug, welches man beim Tanzen natürlich unbedingt braucht!

Nach meiner Empfindung kochte die Stimmung so ab um 1 oder halb 2. Zu dieser Zeit gab es glaube ich auch den DJ-Wechsel. Mir persönlich gefiel der erste DJ besser. Aber das ist gewiss nur Geschmacksfrage. Es wurde voll und toll; die Leute tanzten auf dem Boden, auf den Tischen und sogar auf Fensterbrettern. Wo auch immer man hinschaute, sah man glückliche Gesichter. Diesen Anspruch sollte wohl jede Party haben.

Gegen halb 3 ging ich dann heim, denn immerhin habe ich nachher 11 Uhr eine Vorlesung. Da ist Durchtanzen nicht unbedingt empfehlenswert. Und wenn ich jetzt gleich ins Bett gehe, werde ich bestimmt den Gedanken haben, dass noch immer im Ratskeller getanzt wird.

Frank Furt - 22. Dez, 13:50

Er pfeifte mit Pfiff...

Mal eine andere Schreibe - ich bin begeistert! Weiter so!
viasion - 22. Dez, 16:10

DUFTE SAUSE

Es ist alles gesagt, ausser: DUFTE SAUSE!

Auch muss es unfassbare Mueheln gekosten haben, all die aus Oetzis Besitz stammenden Skier in den Bereich der Treppen zu bekommen. Fast schon ein Museum fuer Wintersport! Grossartig!

kyniker

Trackback URL:
https://viasion.twoday.net/stories/3037737/modTrackback

WE ® ZONE - Blog des Viasion e.V.

Viasion Medien&Kunst

Aktuelle Beiträge

Wirklich ?
Ihr löst euch auf ? Ich hoffe das letzte Projekt ist...
Stefan (Gast) - 30. Mai, 10:33
Auflösung des Viasion...
Mit Vereinsbeschluss vom 08. Februar 2014 wurde der...
viasion - 12. Feb, 12:52
Ich würde die Textstelle...
Ich würde die Textstelle "Wir kennen uns schon seit...
Probst (Gast) - 21. Mai, 22:39
Viasion filmt CosyConcerts
Die diesjährigen Wohnzimmerkonzerte CosyConcerts werden...
viasion - 10. Apr, 00:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Es gilt das gleiche Impressum, wie für www.viasion.de.

Aktuell
CHRONIK
guckst Du!
Kunst
Musik
Nostradomas' Halbwahrheiten
Playlist
Televiasion
Textgarten
Theorie:Fotografie
Viadrina-Facewall
ViaSchaun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren