Donnerstag, 18. Januar 2007

Sturmwarnung!

Achtung, aufgepaßt! Mit unverminderter Wucht braust in diesen Stunden der Orkan "Kyrill" über Deutschland hinweg. Besonders unangenehm: Der Sturm reiß nicht nr einzne Bchstbn aus Sätzn, sond zerfetzt mnchml auc ganze Sät

aus gegebenen Anlass abgeschrieben von: Titanic

Einrichtungsstil trifft Kaffeegenuss

Der Kaffee war neben dem Bier schon immer das Lieblingsgetränk der Deutschen. Aber erst in den letzten Jahren ist das öffentliche Genießen der aufgebrühten Bohne zum Lifestyle avanciert. In allen Stadtzentren landauf, landab sprießen sie aus dem Boden: Die Kaffeehäuser. Oder besser gesagt: Die Kaffeetrinkerabfertigungsbuden. Ausgefragt und bedient steht der Kunde nach geraumer Wartezeit schon wieder vor der Tür, wenn er nicht das Glück hatte, einen der wenigen Plätze zu erhaschen. Der Hauptgewinn in der Sitzplatzlotterie ist der Fensterbarplatz. Aufgereiht wie Papageien in der Voliere sitzt dann der geneigte Kaffeegenießer und wird von den draußen vorbeieilenden Mitmenschen angestarrt oder gar belächelt.

Schön, wenn es auch anders ginge. Geht es auch. Seit einiger Zeit kann sich jeder Kaffeeliebhaber in der Lavazza Caffè Espresso Bar in der Friedrich-Ebert-Straße 91 in stilvollem Ambiente dem Genuss seines Lebenselixiers hingeben. Bars mit dem Schriftzug Lavazza gibt es schon in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heidelberg, Mannheim und Berlin. Nun also auch in Potsdam in unmittelbarer Nähe zum holländischen Viertel. Hier lässt sich bei italienischem Flair aus der umfangreichen Kaffeekarte das passende Getränk zum richtigen Anlass auswählen. Für diese Suche stehen über vierzig Kaffeeprodukte parat: Egal ob Aufwärm-, Munterwerden- oder Unterhaltungskaffee.

Da der Genussmensch auch gerne länger am Ort verweilt, sind nicht nur siebzig wunderbare Sitzplätze, sondern auch eine ansprechende Speisekarte vorhanden. Ihr wohnen Angebote von italienischen Spezialitäten, wie Antipasti und Panini sowie sättigende Hauptgerichte inne. Dazu bietet die Kuchentheke selbst für Feinschmecker ein überragendes Angebot.

Weil aber zum Gesamterlebnis Kaffeegenuss auch ein wenig Livemusik nötig ist, sind in der Lavazza Espresso Bar regelmäßige Jazz-Matinees geplant. So wird die Friedrich-Ebert-Straße vielleicht bald in einem Atemzug mit traditionellen Kaffeehäusern in Wien oder Mailand genannt werden. Die neue Nummer eins in Potsdams Barlandschaft ist sie wohl schon.

Karsten Görsdorf

WE ® ZONE - Blog des Viasion e.V.

Viasion Medien&Kunst

Aktuelle Beiträge

Wirklich ?
Ihr löst euch auf ? Ich hoffe das letzte Projekt ist...
Stefan (Gast) - 30. Mai, 10:33
Auflösung des Viasion...
Mit Vereinsbeschluss vom 08. Februar 2014 wurde der...
viasion - 12. Feb, 12:52
Ich würde die Textstelle...
Ich würde die Textstelle "Wir kennen uns schon seit...
Probst (Gast) - 21. Mai, 22:39
Viasion filmt CosyConcerts
Die diesjährigen Wohnzimmerkonzerte CosyConcerts werden...
viasion - 10. Apr, 00:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Es gilt das gleiche Impressum, wie für www.viasion.de.

Aktuell
CHRONIK
guckst Du!
Kunst
Musik
Nostradomas' Halbwahrheiten
Playlist
Televiasion
Textgarten
Theorie:Fotografie
Viadrina-Facewall
ViaSchaun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren