Idee: Neue Sparte bei Viasion - Musik und Songtexte

Hi Leute,

ich hatte gerade eine Idee, wie wir Viasion noch facettenreicher gestalten könnten: Mit Musiktiteln und die Interpretation deren Songtexte!
Das Interpretieren und Verstehen von Texten setzt eine intensive
Auseinandersetzung mit dem geschriebenen Wort auseinander. Zu verstehen, was Texte wirklich aussagen wollen, (und das eben niederzuschreiben) hilft uns auch auch im Verständnis weit anspruchsvollerer Unitexte, denke ich.
In der Schule waren wir nur damit beschäftigt, uninteressante Gedichte und noch langweiligere Geschichten von vor 500 Jahren zu analysieren. Nicht sehr greiffbar für junge Menschen wie uns, oder? Mit aktuellem musikalischen Bezug dürfte das wesentlich mehr Spaß machen und uns schulen. Wir würden auch sehen, ob wir Songs gleichartig deuten oder eben anders verstehen. Das finde ich sehr spannend!

Anlass für all diesen Gedanken war der Song "Ich lass Dich nicht los" von
Fettes Brot.

Habt ihr Lust darauf?

Auf bald (vielleicht schon heute bei der StuPa-Sitzung)
Euer Thomas

Trackback URL:
https://viasion.twoday.net/stories/5269347/modTrackback

WE ® ZONE - Blog des Viasion e.V.

Viasion Medien&Kunst

Aktuelle Beiträge

Wirklich ?
Ihr löst euch auf ? Ich hoffe das letzte Projekt ist...
Stefan (Gast) - 30. Mai, 10:33
Auflösung des Viasion...
Mit Vereinsbeschluss vom 08. Februar 2014 wurde der...
viasion - 12. Feb, 12:52
Ich würde die Textstelle...
Ich würde die Textstelle "Wir kennen uns schon seit...
Probst (Gast) - 21. Mai, 22:39
Viasion filmt CosyConcerts
Die diesjährigen Wohnzimmerkonzerte CosyConcerts werden...
viasion - 10. Apr, 00:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Es gilt das gleiche Impressum, wie für www.viasion.de.

Aktuell
CHRONIK
guckst Du!
Kunst
Musik
Nostradomas' Halbwahrheiten
Playlist
Televiasion
Textgarten
Theorie:Fotografie
Viadrina-Facewall
ViaSchaun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren