Frühstück außer Haus

Frühstück außer Haus (Von Thomas Bruckert)

Mein Wecker klingelt kurz vor 9 und reißt mich aus den Träumen. Doch ich lächel, wissend warum ich mir das antue. Schnell aus dem Bett krabbeln, Handy anschalten und zum Glück keine SMS bekommen. Denn schon einmal wurde das Frühstück außer Haus kurzfristig abgesagt.

Noch im Schlafanzug suche ich mir die Kleidung für den Tag zusammen und gehe in das Badezimmer: Frisch geduscht, rasiert und angezogen verlass ich es und gehe in die Küche. Es hieß; Du bringst Brötchen, den Rest hab ich da. Deswegen schiebe ich die goldgelbe Teigware in den Ofen, suche ein Behältnis für den Transport.


Eine Viertelstunde später laufe ich durch das kalte neblige Frankfurt; warm sind nur die Brötchen in meinen Händen und die Gedanken an ein schönes Frühstück. Nach einigen Minuten komme ich bei Dir an und klingel.
Und klingel.
Und klingel.

Nachdem Du auch nicht ans Telefon gehst und meine gute Laune entgültig verzogen war, habe ich nur noch einen Gedanken:

Schade, dass die Brötchen kalt geworden sind.
new starter - 16. Nov, 02:15

die Brötchen

Mir gefällt der letzte Satz sehr. Schöner Metapher für was auch immer... :)

Thomas Bruckert - 16. Nov, 19:46

:-)

hey, danke. :)

Lustig: Ich wusste schon beim Beginnen des Textes, dass das der letzte Satz sein würde. Wie Texte entstehen, ist schon interessant. =)

Trackback URL:
https://viasion.twoday.net/stories/5323574/modTrackback

WE ® ZONE - Blog des Viasion e.V.

Viasion Medien&Kunst

Aktuelle Beiträge

Wirklich ?
Ihr löst euch auf ? Ich hoffe das letzte Projekt ist...
Stefan (Gast) - 30. Mai, 10:33
Auflösung des Viasion...
Mit Vereinsbeschluss vom 08. Februar 2014 wurde der...
viasion - 12. Feb, 12:52
Ich würde die Textstelle...
Ich würde die Textstelle "Wir kennen uns schon seit...
Probst (Gast) - 21. Mai, 22:39
Viasion filmt CosyConcerts
Die diesjährigen Wohnzimmerkonzerte CosyConcerts werden...
viasion - 10. Apr, 00:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Es gilt das gleiche Impressum, wie für www.viasion.de.

Aktuell
CHRONIK
guckst Du!
Kunst
Musik
Nostradomas' Halbwahrheiten
Playlist
Televiasion
Textgarten
Theorie:Fotografie
Viadrina-Facewall
ViaSchaun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren